HFlussY

Datum: 28. Juli 2024 um 18:08 Uhr
Einsatzort: Eddersheim, Slipstelle
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/66 WLF, Hat 1/67 WLF-K
Weitere Kräfte: Feuerwehr Flörsheim , Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Feuerwehr Hochheim am Main , Feuerwehr Kelsterbach , Feuerwehr Raunheim , KBM Main-Taunus-Kreis , Polizei Westhessen , Rettungsdienst GG , Rettungsdienst MTK , Rettungstaucher Main Taunus Kreis , Technische Einsatzleitung Main-Taunus-Kreis

Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Wasserrettung, Rettungsdienst und Polizei ist um 18:08 Uhr nach Eddersheim zur Slipstelle unter der A3-Brücke alarmiert worden. Auch ein Polizeihubschrauber rückte an. Auf dem Main war ein Jetski mit zwei Personen gekentert.

Eine Person konnte eigenständig an Land schwimmen, ein Sportboot sicherte die zweite Person und das Jetski bis zum Eintreffen der Feuerwehrboote. Die Person und das Jetski wurden von Feuerwehrkräfte an Land gebracht. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.