F3 – Brand in Krankenhaus

Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Einsatzort: Hofheim am Taunus, Lindenstraße
Fahrzeuge: Hat 1/67 WLF-K
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hofheim , Feuerwehr Hofheim- Lorsbach , Feuerwehr Hofheim- Marxheim , Feuerwehr Hofheim- Wallau , Feuerwehr Hofheim-Diedenbergen , Feuerwehr Hofheim-Langenhain , Feuerwehr Hofheim-Wildsachsen , Technische Einsatzleitung Main-Taunus-Kreis

Im Krankenhaus in Hofheim war ein Brand in einem Mülleimer eines Raucherzimmers ausgebrochen. Zusammen mit der Führungsgruppe Technische Einsatzleitung (TEL) wurden wir mit dem dazugehörigen Abrollbehälter alarmiert.

Zwei Mitarbeiterinnen hatten in dem Raucherzimmer den brennenden Mülleimer entdeckt und versucht zu löschen, hierbei erlitten beide eine Rauchgasvergiftung. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte zuvor eine unbekannte Person den noch glühenden Inhalt eines Aschenbechers in den Mülleimer geschüttet, sodass sich dieser entzündete.

Der Brandherd konnte von der Feuerwehr gelöscht werden, eine Wand wurde außer dem abgebrannten Mülleimer beschädigt. Die Mitarbeiterinnen wurden ambulant von einem Rettungswagen behandelt. Der Sachschaden dürfte sich auf einen niedrigen dreistelligen Bereich belaufen.