F2 – Kellerbrand

Datum: 19. August 2024 um 15:07 Uhr
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Einsatzort: Okriftel, Akazienstraße
Fahrzeuge: Hat 1/11 ELW1, Hat 1/22 TLF 16/25, Hat 1/30 DLK, Hat 1/46 HLF 20, Hat 1/64 GW-L1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Polizei Westhessen , Rettungsdienst MTK

Wir wurden um 15:07 Uhr zu einem Kellerbrand in der Akazienstraße in Okriftel alarmiert. Bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte ein Brand im Bereich eines Kellerfensters bestätigt werden.

Zwei Trupps sind zur Brandbekämpfung unter Atemschutz in den Kellerbereich vorgegangen. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht – und so ein weitere Ausbreitung verhindert werden.

Der Brandbereich wurde im Nachhinein nochmals kontrolliert und an die Polizei, sowie den Gebäudeeigentümer übergeben.