F2Y – Geböudebrand mit Menschenleben in Gefahr

Datum: 28. September 2024 um 18:22 Uhr
Einsatzort: Hattersheim, Nieder Straße
Fahrzeuge: Hat 1/10, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/30 DLK, Hat 1/46 HLF 20, Hat 1/64 GW-L1
Weitere Kräfte: DRK OV Hattersheim , DRK OV Marxheim , Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim , Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Polizei Westhessen , Rettungsdienst MTK

Mit der Meldung „Feuer – Menschenleben in Gefahr“ wurden wir am Samstagabend alarmiert. Aus dem Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses wurde über den Notruf 112 eine Rauchentwicklung, Brandgeruch und ein piepsender Rauchmelder gemeldet. Daraufhin rückten wir mit allen drei Feuerwehren sowie Rettungsdienst und Polizei an.

In der verrauchten Wohnung fand unser Atemschutztrupp glücklicherweise keine Person vor. Zwei Vögel konnten jedoch gerettet werden. Es brannte ein Blumentopf, der schnell gelöscht war.

Eine Person kollabierte vor dem Haus und musste vom Rettungsdienst behandelt werden.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.